MENÜ

CB Akademie

Kampfsportarten

Sifu Nihat Atamtürk

Trainingsplan

News

Fighters

Events

Gallery

Videos

Rangliste

Presse

Kampfsport Shop

Links

Anfahrt

Mitgliedschaft

Impressum

Newsletter

Kontakt

 

NEXT EVENT

 

 

PARTNER

 

 

 

 

NEWS

 

 Gegner ohne Chancen - Monheimer Fight Night

Die Monheimer Fight Night, welche die Chinese Boxing Akademie in Zusammenarbeit mit dem Boxring Monheim ausrichtete, war ein voller Erfolg. 19 Paarungen und Shows standen auf dem Programm. Durch kurzfristige Absagen kam kein Kampf für Georg Borka, Patrizio Milia und Timur Ocaktürk zustande. Trotz der Absagen wurde die Fight Night ein voller Erfolg für unsere Kämpfer. Das harte Training der letzen Wochen, machte sich bezahlt. Optimal auf ihre Kämpfer vorbereitet ließen die Kämpfer unserer Akademie ihren Gegnern keine Chance. Alle Kämpfer siegten überzeugend und boten mitunter die spektakulärsten Kämpfe des Abends.

  

Im Hauptkampf traf Murat Densiz (Chinese Boxing Akademie) auf Radoslav Tomasic (Fightclub Milai) im Chinese Boxing. Der Kampf wurde von Densiz mit Schlägen und Kicks eröffnet, welche direkt im Ziel landeten. Tomasics versuche Densiz auf den Boden zu befördern, wurden von Densiz unterbunden, der im Bodenkampf viele Kniestöße landen konnte. In Runde 2 kam Densiz mit einem harten Knie zum Körper durch, sofort setze er nach und zwang seinen Gegner zu Boden. Densiz ging zu einer Würgetechnik über und hatte seinen Gegner, der Kampfunfähig war, im Griff. Tomasic wurde daraufhin vom Kampfrichter angezählt und er erwies sich als ein zäher Kämpfer. Obwohl Densiz mit seinen Fäusten traf und die Nase von Tomasik blutete, ließ ihn das unbeeindruckt. Tomasikc versuchte alles, er zwang Densiz auf den Boden, von wo er aus zu einem Armhebel ansetzte. Densiz wehrte den Hebelangriff ab und konnte wieder mit einer Würgetechnik seinen Gegner außer Gefecht setzen. Tomasic musste erneut angezählt werden. Direkt zu Beginn der 3. Runde schickte Densiz seinen Gegner mit einem Kniestoß zu Boden. Tomasic kam noch einmal hoch, musste sich aber in der 4. Runde endgültig geschlagen geben. Nach einer Faustserie, schickte Densiz Tomasic mit einem Stopptritt zu Boden, woraufhin der Kampfrichter den Fight abbrach. Sieger durch Abbruch in Runde 4 Murat Densiz. 

 

Einen spektakulären K-1 Kampf boten sich Sebastian Kunz (Fightclub Leverkusen) und Enzo Calabrese (Chinese Boxing Akademie). Dieser Kampf entwickelte sich zu einer wahren Ringschlacht. Beide Kämpfer legten direkt mit harten Faustserien los und landeten prompt die ersten schweren Treffer. Keiner der Kämpfer wollte locker lassen. Als Calabrese zu einem Angriff übergehen wollte, lief er in die Rechte seines Gegners und ging dabei zu Boden. Calabrese bewies Nehmerqualitäten und stand sofort auf. Sein Gegner wollte jetzt ein K.o. erzwingen und setzt Calabresse unter enormen Druck. Es folgte ein offener Schlagabtausch und einige Momente später, war es die Rechte von Calabrese, die durchschlug und Kunz zu Boden niederstreckte. Calabrese hatte den Kampf gewendet. Noch einige Momente zuvor stand er vor dem K.o.. Jetzt setzte er seinem Gegner schwer zu und konnte bis zum Ende der 2. Runde Treffer landen. In der 2. Runde dominierte Calabrese weitestgehend den Kampf. Kunz musste den Rückwärtsgang einlegen und wurde einige male von den Treffern durchgeschüttelt. Obwohl Kunz den körperlich physisch stärkeren Eindruck machte, war es Calabrese der über die bessere Physis verfügte, er trieb mit seinen Aktionen seinen Gegner zur Erschöpfung. Punktesieger dieses Kampfes Enzo Calabrese.

 

In einem Full Contact Rematch standen sich Klaus Berg (Judovereinigung Siegerland) und Gunnar Prell (Chinese Boxing Akademie) gegenüber. Berg übte direkt zu Beginn der Kampfes Druck aus, er marschierte nach vorne und brachte Fäuste und Kicks. Prell war der Defensivere und effektivere Kämpfer. Die meisten seiner Angriffe kamen gut getimt und so lief Berg in vielen Angriffen, in die Kicks und Fäuste seines Kontrahenten. Auch in der 2. Runde musste Berg den Aktionen von Prell seinen Respekt zollen. Die Schläge und Tritte von Prell waren wuchtig und demoralisierten Berg, der aber nicht locker ließ und versuchte sich Chancen zu erarbeiten. In der 3. Runde wurde der Vorsprung von Prell immer deutlicher, er kontrollierte wieder den Kampf aus der Distanz und konnte hier wieder Wirkungstreffer landen, die Berg einige male ins Wanken brachten. Punktesieger dieses Rückkampfes Gunnar Prell, der damit unterstreicht, dass sein Sieg im ersten Aufeinandertreffen kein Glück war. 

 

Im Kick Boxen trafen Stephan Kunac (Kickbox Gym Knauf) und Patrick Jung (Chinese Boxing Akademie) aufeinander. Jung startete den Kampf sehr offensiv und deckte seine Gegner mit schnellen Serien ein. Kunac konnte gegen die Aktionen seines Gegners keine große Gegenwehr leisten. Jung setzt weiter nach und liess sich von seiner Linie nicht abbringen. Wieder und wieder traf er mit seiner Rechten und seinen Lowkicks. Kunac musste weitere schwere Treffer einstecken. Besonders in der 2. Runde hatte Jung seinem Gegner so zugesetzt, das dieser angezählt wurde. Zu Beginn der 3. Runde beendete Jung den Kampf. Mit mehreren schweren Faustserien konnte er seinen Gegner an den Seilen anschlagen. Als Kunac keine Gegenwehr mehr leisten konnte, kam aus seiner Ecke das Handtuch. Sieger durch Aufgabe in Runde 3 Patrick Jung. 

 

 

Gruppenfoto: v.l., Dogan Kurnaz, Patrizio Milia, Radoslav Tomasic, Nihat Atamtürk,

Murat Densiz, Sigung Dr. Min Tah Jao, und Ahmet Ok

 

KAMPERGEBNISSE

 

 1.

K-1

-35

2 x 2

Esamad Avan

Sports. Jung Wuppertal

vs

Kelvin Bruner

BSU Wuppertal

Kelvin Bruner

Punktesieg

 2.

K-1

-57

2 x 2

Hamsa Takelli

Assad Gym

vs

Oliver Pils

Fightclub Leverkusen

Oliver Pils

Aufgabesieg/Runde 1

 3.

K-1

-57

2 x 2

Orkan Avan

Sports. Jung Wuppertal

vs

Michael Selenin

Kick Box Gym Knauf

Orkan Avan

Punktesieg

 4.

BOXEN

Showfight

-63

2 x 2

Dilal Kisikyol

Fightclub Leverkusen

vs

Hatice Demir (Mädchen)

Muay Thai Dortmund

Unentschieden

 5.

BOXEN

Showfight

-79

2 x 2

Mike Büngeler

Kick Box Gym Knauf

vs

Serkan Bayrak

Boxring-Monheim

Unentschieden

 6.

K-1

-67

3 x 2

Aleks Muhoberac

Muay Thai Dortmund

vs

Baback Sahralian

Assad Gym

Unentschieden

 7.

K-1

-67

2 x 2

Azem Iseni

Sports. Jung Wuppertal

vs

Cem Güles

Kong-Sao

Cem Güles

K.o. Sieg/Runde 2

 8.

K-1

-79

2 x 2

Emran Jollaj

Sports. Jung Wuppertal

vs

Eniz Tetik

BSU Wuppertal

Unentschieden

 9.

K-1

-71

3 x 2

Oleg Slonov

Muay Thai Dortmund

vs

Jenz Hildebrandt

Assad Gym

Oleg Slonov

Punktesieg

 10.

KICK

BOXEN

-71

3 x 2

Muhammed Celebi

Kung Fu Recklinghausen

vs

Daniel Solaja

Asia Ratingen

Daniel Solaja

Aufgabesieg/Runde 2

 11.

FULL

CONTACT

-79

3 x 2

Klaus Berg

Judov. Siegerland

vs

Gunnar Prell

Chinese Boxing Akademie

Gunnar Prell

Punktesieg

 12.

BOXEN

Showfight

-79

2 x 2

Abdel Haddad

Fightclub Leverkusen

vs

Emre Kara

Boxring Mohneim

Unentschieden

 13.

KICK

BOXEN

-75

3 x 2

Stjepan Kunac

Kick Box Gym Knauf

vs

Patrick Jung

Chinese Boxing Akademie

Patrick Jung

Aufgabesieg/Runde 3

 14.

BOXEN

-79

3 x 2

Ömer Berat Polat

Boxring-Monheim

vs

Ingo Pfleging

Pohlmann Gym

Ömer Berat Polat

Punktesieg

 15.

K-1

-79

2 x 2

Sebastian Kunz

Fightclub Leverkusen

vs

Enzo Calabrese

Chinese Boxing Akademie

Enzo Calabrese

Punktesieg

 16.

BOXEN

-55

3 x 2

Jaqueline Kaiser

Boxring-Monheim

vs

Nally Roeingh

Boxring Düsseldorf

Jaqueline Kaiser

Punktesieg

 17.

K-1

-91

3 x 2

Radenko Lakic

Sports. Jung Wuppertal

vs

Ayhan Kazankaya

Boxring-Monheim

Ayhan Kazankaya

Punktesieg

 18.

KICK

BOXEN

-79

3 x 2

Ersan Koc

Asia Ratingen

vs

Björn Lützenkirchen

Hara Chi Do Köln

Ersan Koc

Punktesieg

 19.

CHINESE

BOXING

-83

4 x 3

Radoslaw Tomasik

Fight Club Milia

vs

Murat Densiz

Chinese Boxing Akademie

Murat Densiz

T.K.o. Sieg/Runde 4

 

Pressebericht: Am Sandberg fliegen die Fäuste - wz.newsline.de

Bilder-Galerie: Monheimer Fight Night

 

zurück>