MENÜ

CB Akademie

Kampfsportarten

Sifu Nihat Atamtürk

Trainingsplan

News

Fighters

Events

Gallery

Videos

Rangliste

Presse

Kampfsport Shop

Links

Anfahrt

Mitgliedschaft

Impressum

Newsletter

Kontakt

 

NEXT EVENT

 

 

PARTNER

 

 

 

 

 

NEWS

 

CBA Fight Night - gelungener Kampfabend

Die CBA Fight Night meldete sich nach zwei Jahren Pause, am 14.06.2014 mit einer spannenden Gala wieder zurück. 15 Kampfbegegnungen, wo die Kämpfer voneinander alles abverlangten, sorgten für spektakuläre Kämpfe. Besonders für die Chinese Boxing Akademie war dieser Abend von Erfolg gekrönt. Neben einer tollen Gala, die den Gästen und Teilnehmern geboten wurde, siegten alle Kämpfer der Chinese Boxing Akademie.

Im Hauptkampf des Abends musste sich Lokalmatador Ertan Bicakci (Chinese Boxing Akademie) durch eine kurzfristige Absage, auf den Ersatzgegner, dem erfahrenen Boxer Ahmed Saasouki (Fight Gym) und seinem Kampfstil umstellen. Der Box Kampf über drei Runden entwickelte sich zu einem taktischen hochwertigen Kampf. Bicakci arbeitete mit variablen Kombinationen. Saasouki versuchte Bicakci zu stellen, um mit  Fäusten Wirkungstreffer zu landen. Bicakci pendelte die Schläge seines Gegners aus und konterte mit Einzelaktionen. Bicakci kontrollierte das Geschehen im Ring und punktete mit seinen Fäusten bis zum Ende des Kampfes weiter. Auf fast jede Aktion seines Gegners hatte Bicakci eine passende Antwort parat und ging als Punktesieger aus dem Kampf hervor. Somit unterstreicht Bicakci seine Leistung. Er ist in fünf kämpfen unbesiegt und hat in diesem Kampf bewiesen, dass er vom Boxen auch etwas versteht.

Der K-1 Kampf zwischen Marcel Giantsios (Sportschule Jung Wuppertal) und David Unger (Muay Thai Worringen) begann direkt mit einem Schlagabtausch. Giantsios und Unger brachten Fäuste und Kicks gegenseitig zum Einsatz. Dabei traf Giantsios mit den besseren Fäusten. Obwohl Unger tapfer zurück kämpfte, fand er gegen die Fäuste seines Gegners keine Lösung. Ungers Angriffe mit Kicks, konnte Giantsios mit seinen Fäusten verhindern. Die dritte Runde brachte dann das vorzeitige Ende. Giantsios Fäuste zeigten immer mehr Wirkung. Unger war erschöpft, er kämpfte bis aufs äußerste. Giantsios jagte Unger mit seinen Fäusten durch den Ring und schickte seinen Gegner mit weiteren Treffern zu Boden. K.o. Sieger in der dritten Runde Marcel Giantsios.

In einem K-1 Superschwergewichtskampf trafen Ali Büyük (Chinese Boxing Akademie) und Elmir Slogic (Game Over Gym) aufeinander. Büyük brachte zunächst Lowkicks und kam mit seinen Linken Haken durch. An den Seilen stellte Büyük seinen Gegner, von wo er aus mit Fäusten und Knien auf Slogic einschlug. Slogic musste Treffer einstecken und verschanzte sich in der Doppeldeckung. Büyük traf auch in der zweiten Runde mit schweren Fäusten und Lowkicks. Slogic konterte mit Lowkicks. In der dritten Runde kam Slogic mit seinen Fäusten durch. Büyük stellte sich ab da um und stoppte Slogics Faustangriffe mit Lowkicks. Auch brachte er seine Knie zum Einsatz und verbuchte damit weitere Treffer für sich. Punktesieger Ali Büyük.

Im Frauenfight des Abends standen sich im K-1 Emine Ürün (Chinese Boxing Akademie) und Isabella Kämmerer (Puno Gym Bedburg) gegenüber. Der Kampf wurde direkt mit einem Schlaghagel von beiden Kämpferinnen eröffnet. Mit Verlauf des Kampfes bestimmte Ürün den Kampf. Sie brachte ihre Linke, dann folgten Lowkicks und Knie. Kämmerer versuchte durch beherzte Angriffe den Kampf zu wenden, doch Ürün traf im Schlagabtausch härter und mit Kniestössen konnte Ürün ihre Gegnerin anschlagen. Kämmerer nahm nahm nach dem Anzählen den Kampf wieder auf, musste aber weitere Treffer einstecken. Mit ihrer Rechten, Lowkicks und ihren Knien setzte Ürün ihre Gegnerin bis zum Ende des Kampfes weiter zu. Kämmerer erwies sich als eine enorm zähe Kämpferin und überstand die viele Treffer. Punktesiegerin Emine Ürün.

Im zweiten Superschwergewichtskampf kam es zu der K-1 Begegnung zwischen Pasquale D´Ambrosio (Chinese Boxing Akademie) und Waldemar Wedjakow (Fight Club Milia). Der Kampf war von Beginn an sehr explosiv. Wedjakow griff mit Lowkicks an. D´Ambrosio schlug wiederum mit Lowkicks zurück und setzte mit seinen Fäusten nach. In der Nahdistanz, holte Wedjakow zu einem Roundkick aus und traf versehentlich mit seinem Knie das Auge von D´Ambrosio, wovon der eine schwere Platzwunde davon trug. Nach dem Arztcheck konnte der Kampf nicht mehr freigegeben werden und so endete dieser spannend angefangene Kampf bereits nach 30 Sekunden in der ersten Runde, durch Abbruch ohne Wertung.

Im K-1 traf Deniz Atamtürk (Chinese Boxing Akademie) auf Yasin Inanc (Panther Gym Köln). Der Kampf wurde von beiden Kämpfern mit wilden Faustserien eröffnet. Dabei schlugen beide Kämpfer ununterbrochen aufeinander ein. Atamtürks Fäuste waren effektiver, er traf härter. Die Fäuste bereiteten Inanc Probleme, der weiterhin auf Angriffe setzte. Auch wenn Inanc mit seinen Fäusten durchkam, war es Atamtürk der härter zurück schlug. Atamtürks ständige Angriffe in der zweiten Runde zermürbten Inanc, der versuchte dagegen zu halten, dabei immer wieder getroffen wurde. Atamtürk setzte mit einer Faustserie nach, mit der er Inanc anschlagen konnte. Daraufhin kam das Handtuch aus der Ecke von Inanc. Sieger durch Aufgabe in der zweiten Runde Deniz Atamtürk.

Ein weiteren technisch hochwertigen Kampf lieferte sich Richard Salazar (Chinese Boxing Akademie) im K-1 gegen Szymon Starczewski (Cologne Scorpions). Starczewski begann den Kampf mit Roundkicks und seinen Fäusten, die er sehr schnell brachte und dann sofort auf Distanz ging. Salazar fand zunächst nicht die richtige Distanz um seine Fäuste zu bringen. Jedoch stand seine Deckung gut und er pendelte die Angriffe seines Gegners aus, er suchte stetig die Nahdistanz. Ab der zweiten Runde fand Salazar eine bessere Distanz und schlug mit Fäusten, Lokicks und Knien zu, die bei Starczewski Wirkung zeigten. Starczewski setzte auf seine Kicks, mit denen er aber keine Wirkung erzielen konnte. Salazar punktete bis zum Ende des Kampfes weiter und verbuchte damit einen Punktesieg für sich.

Berk Dalbudak (Chinese Boxing Akademie) traf in einem Box-Kampf auf Riste Monev (Golden Glory Gym Leverkusen). Monev versuchte Dalbudak mit geraden Fäusten auf Distanz zu halten, was ihm aber nicht gelang, da Dalbudak die Angriffe auspendelte und mit schweren Linken Haken, so hart zurück schlug, dass Monev in der ersten Runde angeschlagen war und angezählt werden musste. Auch wenn Monev Links-Rechts Kombinationen brachte, stand Dalbudak in einer kompakten Doppeldeckung und antwortete immer wieder mit seinem Linken Haken, der Wirkung zeigte. Monev wurde immer wieder durchgeschüttelt und hatte einige schwere Momente durchzustehen. Auch in der dritten bereiteten die Linken Haken von Dalbudak Monev enorme Probleme. Punktsieger Berk Dalbudak.

 

Kampfergebnisse:

1. K-1 Showfight, -34 Kg, 2 x 2 Min.
Diego D´Ambrosio (Dragon Fighting Gym) vs. Justin Zezzig (KCW Wadersloh) endet Unentschieden.

2. K-1, -54 Kg, 2 x 2 Min.
Recep Sager (Glory Gym Leverkusen) siegt über Mehmet Ayaz (Ram Do Sportakademie) durch Punkte.

3. K-1, -54 Kg, 2 x 2 Min.
Junus Destanovic (Sportschule Jung) siegt über Alperen Cal (Ram Do Sportakademie) durch Punkte.

4. K-1, -75 Kg, 3 x 2 Min.
Tayyar Kahramanoglu (Cuba Gym Köln) siegt über Pierre Bergheim (Dragon Fighting Gym) durch Abbruch in der 2. Runde.

5. K-1, -71 Kg, 2 x 2 Min.
Daniel Dick (Sportschule Jung) vs.
Oktay Dagilmisgül (Ram Do Sportakademie) endet Unetschieden.

6. BOXEN, -87 Kg, 3 x 2 Min.
Berk Dalbudak (Chinese Boxing Akademie) siegt über
Riste Monev (Glory Gym Leverkusen) durch Punkte.

7. K-1, -75 Kg, 3 x 2 Min.
Richard Salazar (Chinese Boxing Akademie) siegt über Szymon Starczewski (Cologne Scorpions) durch Punkt.

8. K-1, -71 Kg, 3 x 2 Min.
Tunahan Altinok (Cologne Scorpions) siegt über Bilal Yildirim (Ram Do Sportakademie) durch Punkte.

9. K-1, -79 Kg, 3 x 2 Min.
Deniz Atamtürk (Chinese Boxing Akademie) siegt über Yasin Inanc (Panther Gym Köln) durch Aufgabe in der zweiten Runde.

10. KICK BOXEN, -67 Kg, 3 x 2 Min.
Sarah Talhi (Sportschule Jung) siegt über Noemie Monteiro (WDA Diekirch/Luxemburg) durch Punkte.

11. K-1, +91 Kg, 3 x 2 Min.
Pasquale D´Ambrosio (Chinese Boxing Akademie) vs. Waldemar Wedjakow (Fight Club Milia). Der Kampf endet in der ersten Runde durch Abbruch ohne Wertung.

12. K-1, -55 Kg, 3 x 2 Min.
Emine Ürün (Chinese Boxing Akademie) siegt über Isabella Kämmerer (Puno Gym Bedburg) durch Punkte.

13. K-1, -83 Kg, 3 x 2 Min.
Matteo Fischer (Hara-Chi-Do Köln) siegt über Anas Ayoui (Panther Gym Köln) durch Nichtantritt.

14. K-1, +91 Kg, 3 x 2 Min.
Ali Büyük (Chinese Boxing Akademie) siegt über Elmir Slogic (Game Over Gym) durch Punkte.

15. K-1, -71 Kg, 3 x 2 Min.
Marcel Giantsios (Sportschule Jung) siegt über
David Unger (Muay Thai Worringen) durch Punkte.

16. BOXEN, -83 Kg, 3 x 2 Min.
Ertan Bicakci (Chinese Boxing Akademie) siegt über Ahmed Saasouki (Fight Gym) durch Punkte.

 

Download: CBA Fight Night - gelungener Kampfabend - Bericht (PDF)

Download: Kampfergebnisse (PDF)

 

zurück>