MENÜ

CB Akademie

Kampfsportarten

Sifu Nihat Atamtürk

Trainingsplan

News

Fighters

Events

Gallery

Videos

Rangliste

Presse

Kampfsport Shop

Links

Anfahrt

Mitgliedschaft

Impressum

Newsletter

Kontakt

 

NEXT EVENT

 

 

PARTNER

 

 

 

 

 

NEWS

 

Pferrer neuer Deutscher Meister - Fight Night Energy Gym Euskirchen

Am 29.11.2014 veranstaltete das Energy Gym Euskirchen in seinen Räumlichkeiten eine Fight Night. Insgesamt wurden 14 Kampfbegegnungen aufgestellt, die den anwesenden einiges an Spannung boten.

Im Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft im Kick Boxen Pro-AM trafen Hanan Janwa (Marmas Gym) und Andre Pferrer (Energy Gym Euskirchen) aufeinander. Pferrer legte direkt los, dabei brachte er seine Linke und schloss mit Lowkicks ab. Janwa antwortete auf die Angriffe mit explosiven Fäusten, die jedoch auf der Deckung von Pferrer landeten. Ab der dritten Runden bestimmte Pferrer den Kampf immer mehr. Janwa zeigte erste Ermüdungsanzeichen und musste schwere Treffer einstecken, die ihn durchschüttelten. Pferrer setzte durch seine Angriffe Janwa unter enormen Druck. Zunächst konnte Janwa die Treffer wegstecken, doch nach weiteren Wirkungstreffern, war er angeschlagen und musste kurz vor Ende der vierten Runde angezählt werden. Er nahm den Kampf wieder auf. Auch in der fünften und letzen Runde bestimmte Pferrer den Kampf. Wieder trieb er mit seinen Faustkombinationen Janwa durch den Ring. Mit seinen vereinzelten Gegenangriffen konnte Janwa Pferrer nicht viel entgegen bringen. Sieger dieses Kampfes und somit neuer deutscher Meister im Kick Boxen Andre Pferrer.

Im K-1 trafen Albert Miftari (Energy Gym Euskirchen) und Pasquale D´Ambrosio aufeinander. Miftari stürmte in der ersten Runde los und legte mit wilden Faustserien und Kicks los. D´Ambrosio verschanzte sich in der Doppeldeckung und konnte die meisten Schläge seines Gegners abwehren. D´Ambrosio kam in der zweiten Runde besser zum Zuge. Mit seinen Fäusten traf er Miftari am Kopf und machte Druck. Miftari versuchte es mit Lowkicks und wilden Faustangriffen. Doch die Deckung von D´Ambrosio stand wieder gut. In der dritten Runde startete Miftari mit Lowkicks und D´Ambrosio hielt mit seinen Fäusten dagegen. Es war ein Geben und Nehmen wobei keiner der Kämpfer sich eindeutige Vorteile erarbeiten konnte und somit endete der Kampf mit einem Unentschieden.

Im Boxen traf David Pankin (Adrenalin Fight Gym Herne) auf Ertan Bicakci. Bicakci ging in der ersten Runde in seinen größeren Gegner schnell rein und brachte Faustserien. Pankin´s Gegenangriffe konnte Bicakci ausweichen und sicherte sich mit den besseren Treffern diese Runde. Das Tempo steigerte sich in Runde zwei. Pankin machte Druck und kam mit seinen Fäusten durch. Aus der Defensive boxend wehrte sich Bicakci gegen die Angriffe seines Gegners und beeindruckte Pankin mit einer Hakenserie. In der dritten Runde arbeitete Pankin mit seiner Linken gefolgt von Rechten Haken. Bicakci konnte die meisten der Angriffe meiden und schlug wiederum mit seinen Fäusten zurück. Bis zum Ende des Kampfes konnten beide Kämpfer Wirkungstreffer landen. Der Kampf endete mit einem Punktesieg für Ertan Bicakci.

Tolly Skertetidis (Energy Gym Euskirchen) stand in einem Kick Box Kampf Ali Hamiko (Marmas Gym) gegenüber. Gleich zu Beginn der ersten Runde griff Skertetidis an. Es folgten seine Fäuste und er schloss mit seinem Rechten Lowkick ab. Der kleinere Hamiko setze auf seine Fäuste, er vernachlässigte nach Angriffen die Deckungsarbeit, was Skertetidis für sich ausnutze. In der zweiten Runde kontrollierte Skertetidis den Kampf immer mehr. Hamiko musste immer wieder Treffer einstecken und wurde durch die Kicks von Skertetidis von den Beinen geholt. Besonders in der dritten Runde musste Hamiko schwere Treffer einstecken, da seine Deckung wieder teilweise offen stand. Punktesieger dieses Kampfes Tolly Skertetidis.

Max Barth (Kampfkunstschule Kalla) traf im Kick Boxen auf Richard Salazar (Chinese Boxing Akademie). Salazar arbeitete mit Fäusten und schloss seine Kombinationen mit Lowkicks ab. Barth setze auf seine Fäutse, mit denen er zum Körper von Salazar durchkam. Immer wieder brachte Salazar Lowkicks zum Einsatz, die seinem Gegner erhebliche Probleme bereiteten. Salazar setzte in der zweiten Runde mit Fäusten Fäusten und besonders seinem Lowkicks, seinem Gegner immer mehr unter Druck. Nach weiteren Lowkicks war Barth angeschlagen und er wurde angezählt. Nach dem Anzählen bearbeitete Salazar Barth wieder mit seinen Fäusten und Lowkicks. Barth konnte dem nichts mehr entgegen setzten und aus seiner Ecke kam das Handtuch. Sieger in der zweiten Runde durch T.K.o. Richard Salazar.

John Podszus (Energy Gym Euskirchen) stand in einem Kick Box Kampf Ekrem Bal (Adrenalin Gym Herne) gegenüber.  Zunächst hatte Podsuz in der ersten Runde einen guten Einstand. So brachte er seine Fäuste und Lowkicks, er hatte dabei eine gute Distanz zu seinem Gegner. Bal erwies sich aber Bal als zäher Kämpfer, dem die Angriffe seines Gegners nicht viel anhaben konnten. Mit seinem Linken Körperhaken und kraftvollen Lowkicks schlug er wirskam zurück. Nach weiteren schweren Lowkick Treffern drehte sich Podsuz unter Schmerzen weg. Der Kampfrichter zählte daraufhin Podsuz an und währenddessen kam das Handtuch aus seiner Ecke. Siegers dieses Kampfes in der dritten Runde durch T.K.o Ekrem Bal.

Deniz Atamtürk (Chinese Boxing Akademie) und Arian Azarnoosh (Marmas Gym) trafen im Kick Boxen aufeinander In der ersten Runde arbeitete Atamtürk mit geraden Fäusten und mit einer guten Distanz zum Gegner verschaffte er sich die ersten Treffer. Auch setzte er seine Lowkicks ein. Azarnoosh arbeitete im Infight mit Faustserien, doch Atamtürks Deckung stand geschlossen. Azarnoosh hatte in der zweiten Runde eine bessere Distanz zum Gegner und so gelangen ihm Treffer.  Beide Kämpfer drehten in der dritten Runde noch einmal auf. Atamtürk brachte zunächst seine Fäuste und Kicks. Azarnoosh verbuchte wieder im Infight Treffer für sich. Beide Kämpfer landeten gegenseitig bis zu letzt gute Treffer, aber keiner schaffte es diese entscheidenden Runde für sich zu sichern und somit endete der Kampf mit einem Unentschieden

In den Vorkämpfen boten sich Mika Stach (Energy Gym Euskirchen) und Carlo Rizzo (Dragon Fighting Gym) einen schönen und ausgeglichenen Kick-Box Kampf. Rizzo startete in der ersten Runde mit wuchtigen Lowkicks und liess daraufhin seine Fäuste folgen. Stach stand in einer geschlossenen Deckung und marschierte nach vorne um im Nahkampf seine Fäuste zu bringen. Auch in den weiteren Runden hielten beide Kämpfer an ihrer Taktik fest. Rizzo konnte aus der Distanz mit seinen Kicks und Fäusten beeindrucken. Stach steckte die Treffer gut weg und revanchierte sich im im Nahkampf mit seinen Faustserien. Auch brachte er seine Lowkicks. Es wurden von beiden Kämpfern schöne Aktionen gezeigt Der Kampf endete mit einem Unentschieden.

 

Kampfergebnisse:

1. Kick Boxen, Showkampf, -26 Kg, 3 x 1 Min.,
Doran Homou (Energy Gym Euskirchen) vs. Cuma Pank (Energy Gym Euskirchen) Unentschieden.

2. Kick Boxen, Showkampf, -51 Kg, 3 x 1 Min.,
Büsra Yilmaz (Kampfkunstschule Kalla) vs. Viktoria Malcanova (Fight Club Milia) Unentschieden.

3.  Kick Boxen, -33 Kg, 3 x 1 Min.,
Diego D´Ambrosio (Dragon Fighting Gym) siegt über Mika Thelen (Energy Gym Euskirchen) durch Punkte.

4. Kick Boxen, -57 Kg, 3 x 1,5 Min.,
Junus Desdanovic (Sportschule Jung) siegt über Adrian Ahrweiler (Energy Gym Euskirchen) durch Punkte.

5. Kick Boxen, -45 Kg, 3 x 1,5 Min.,
Mika Stach (Energy Gym Euskirchen) vs. Carlo Rizzo (Dragon Fighting Gym) Unentschieden.

6. Kick Boxen, -75 Kg, 3 x 1,5 Min.,
Deniz Atamtürk (Chinese Boxing Akademie) vs. Arian Azarnoosh (Marmas Gym) Unentschieden.

7. Kick Boxen, -83 Kg, 3 x 1 Min.
Max Stach (Energy Euskirchen) vs. Michael Schumann (Kickboxingteam Bad Neuenahr) Unentschieden.

8. Kick Boxen, -67 Kg, 3 x 1,5 Min.,
Daniel Dick (Sportschule Jung) siegt über Dennis Reinecke (Energy Gym Euskirchen) durch Punkte.

9. Kick Boxen, -71 Kg, 3 x 2 Min.,
Ekrem Bal (Adrenalin Gym Herne) siegt über John Podszus (Energy Gym Euskirchen) durch Aufgabe in der dritten Runde.

10. Kick Boxen, -75 Kg, 3 x 2 Min.,
Richard Salazar (Chinese Boxing Akademie) siegt über Max Barth (Kampfkunstschule Kalla) durch Aufgabe in der zweiten  Runde.

11. Kick Boxen, -75 Kg, 3 x 1,5 Min.,
Tolly Skertetidis (Energy Gym Euskirchen) siegt über Ali Hamiko (Marmas Gym) durch Punkte.

12. Boxen, -83 Kg, 3 x 2 Min.,
Ertan Bicakci (Chinese Boxing Akademie) siegt über David Panknin (Adrenalin Gym Herne) durch Punkte.

13. Kick Boxen, -91 Kg, 3 x 1,5 Min.,
Albert Miftari (Energy Gym Euskirchen) vs. Pasquale D’Ambrosio (Chinese Boxing Akademie) Unentschieden.

14. Deutsche Meisterschaft Kick Boxen Pro-AM, -71 Kg, 5 x 2 Min.,
Andre Pferrer (Energy Gym Euskirchen) siegt über Hanan Janwa (Marmas Gym) durch Punkte.

 

Download: Pferrer neuer Deutscher Meister - Fight Night Energy Gym Euskirchen - Bericht (PDF)

Download: Kampfergebnisse (PDF)

 

zurück>